Der Event & Communication Circle
Der ECC ist die Stimme der Kommunikationsbranche und bietet seinen Mitgliedern eine Plattform für die Vermittlung von Fachwissen, dem gegenseitigen Austausch sowie der Unterstützung bei branchenspezifischen Anliegen. Neben den Eventprofis spricht der ECC die gesamte Kommunikationsbranche an.
Dafür treffen sich die Mitglieder vier Mal jährlich zu einem Circle an unterschiedlichen Standorten in der ganzen Schweiz. Hochkarätige Fachreferenten vermitteln dabei Interessantes zu den neusten Branchentrends, aktuellen Grossprojekten, praxisnahes Wissen und sonstigen Insights aus dem Kommunikationsalltag.
Der Verband ECC wird durch den gewählten Vorstand geführt. Als Unterstützung dient die Geschäftsstelle, welche bei wichtigen organisatorischen und administrativen Aufgaben unterstützt.
Die Vision
Mittelfristiges Ziel des ECC ist, die hohe Qualität der Circles beizubehalten, den Mitgliedern die Möglichkeit eines intensiven Business-Networkings zu bieten und ein qualitatives Mitgliederwachstum anzustreben. Langfristig gesehen sollen die Partnernetzwerke ausgebaut, verschiedenste Verbandsdienstleistungen etabliert und somit der Mitgliedermehrwert kontinuierlich gesteigert werden.
Der Vorstand
Der Vorsitz des Event & Communication Circle hat der 6-köpfige Vorstand inne. Die Mitglieder des Vorstands sind ausgewiesene Fachleute in der Livekommunikationsbranche und ergänzen sich mit ihrem unterschiedlichen Know-How optimal. So ist breites Fachwissen in der strategischen Führung vorhanden, welches den Mitgliedern direkt zu Gute kommt.
Ergänzt wird der Vorstand durch die Geschäftsstelle, welche im Teilzeitpensum geführt wird und die Administration und den Kontakt mit den Mitgliedern sicherstellt.