top of page
AutorenbildLorenz Arni

EMC Referentin zu "Nachhaltige Events made easy"

Karin Meier ist Geschäftsführerin des Caterings "zum guten Heinrich" und Ernährungsberaterin. Seit 10 Jahren ist sie in der Gastronomie und Hotellerie unterwegs und besitzt heute den "nachhaltigsten Catering-Anbieter der Schweiz".

Sie und ihr Team kocht mit dem, was die Natur hergibt, und, vor allem, wie sie es hergibt. Mit unförmigen und überschüssigen Gemüse, nämlich. Die dreibeinigen Rüäbli, krummen Gurken und riesigen Härdöpfel entsprechen nicht dem gängigen Schönheitsideal, sie würden normalerweise entsorgt werden. Sie aber hauen sie in Pfanne, Topf und Einmachglas – dort entfalten sie ihre wahren Werte!

Sie nutzen Beeren, Nüsse und Samen, Mostäpfel und allerlei weiteres Stammobst. "Zum guten Heinrich" ist geschickt im Umgang mit Gewürzen, zeigt Liebe zum Detail und: Hat Spass an der Sache.


Der Speisentransport verläuft bei Karin Meiers Unternehmen emissionsfrei. Die umgebauten Lastenfahrräder können nicht nur jede Menge Köstlichkeiten transportieren, sie können diese auch präsentieren. Egal, ob als Food Bar, Verkaufstheke oder Infostand!


Profis aus der Livekommunikation wissen: Essen wegwerfen ist unangenehm und vorallem unnötig. Karin Meier zeigt, wie es auch anders geht.


111 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Commenti


bottom of page